„Die einzigen Leute die heute noch ein großes Herz haben, sind Randfahrer und Schwimmer". Frank Geisler adaptiert den Text des österreichischen Schauspielers, Kabarettisten und Autors Uli Brée und begibt sich auf die Suche nach seinem Herzen. eine unglaublich aufregende und witzige Reise ins Innere beginnt. Dabei verliert er u.a. seinen Job als Schauspieler, flirtet was das Zeug hält, landet als Tourist in Amerika, findet sich plötzlich im Mutterleib wieder, trifft als verunglückter Motorradfahrer auf Gott und erhält die einmalige Chance auf einen Neubeginn. Wofür wird er sich entscheiden?
Eine Stand-Up-Comedy des feinen Humors, ein Bühnengeständnis, ein Solo der etwas anderen Art. Uschi Wentzell ist seine musikalische Reisegefährtin. Ein "Roadmovie der Gedankenwege" die alle irgendwann zum Herzen führen – unendlich komisch und bezaubernd!
Uli Brée ist Autor kabarettistischer Soloprogramme und zahlreicher Theaterstücke, die im ganzen deutschsprachigen Raum aufgeführt werden. Zu den erfolgreichsten Projekten , die er mit seinem Kollegen Rupert Henning, der die Musik zu Brées Inszenierung schrieb, zählen die ORF-Filmproduktionen "Geliebte Gegner", "Die Ehre der Strizzis" und "Zwei unter einem Dach". Mit ihm gemeinsam schrieb er auch an 36 Folgen für die Comedy-Show "Die kranken Schwestern" oder die Bearbeitung der "Fledermaus" für die Wiener Festwochen.
t-raum-produktion mit Frank Geisler
Am Saxophon: Uschi Wentzell
Regie: Sarah C. Baumann
eintritt: 15 €/12€
© fotos: heike bandze
Premiere am 22. februar 2019
mit freundlicher unterstützung des amtes für kultur- und sportmanagement