theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

frühlingsmärchen mit musik - reihe wortklangraum

12.05.23 20:00
t-raum

musik - geschichten - märchen

SUSANNE HIRSCH

!!! Einlass ab 19.30 Uhr !!!

frühlingsmärchen mit musik

Mit Heide Gensheimer und Susanne Hirsch

Das abwechslungsreiche Programm stellt nach „Herbstgeflüster – Herbsttonarten“ und "Eismärchen"  den dritten Teil des Jahreszeitenzyklus der beiden Künstlerinnen dar.

 "Er ging kurze Wege, er ging lange Wege, schnell ist ein Märchen erzählt, aber lange dauert der Weg". Die Märchenerzählerin Heide Gensheimer erzählt Frühlingsmärchen von Verliebten - verwünscht, verzaubert, verschlungen, von Hexen und Ungeheuern, erlöst durch den Zauber der Liebe - von einer Prinzessin, die sich eine blaue Rose wünschte. Auf diesen Wegen und Umwegen der Liebe erwachsen an ihrer Seite mit der Musikerin Susanne Hirsch humorvoll helle Klänge auf der singenden Säge und frische, frühlingshafte Weisen auf dem sonnigen Cello.

 

heide gensheimer

Die Erzählerin Heide Gensheimer ist Mitglied der europäischen Märchengesellschaft und tritt mit ihrer Erzählkunst in verschiedensten Zusammenhängen auf. u.a. im Märchenzelt im Palmengarten – 2019 hat sie den Niederzwehrener Märchenpreis (Baum der Weisheit) erhalten.

Die Musikerin Susanne Hirsch spielt freiberuflich Cello, Bass-Cello und singende Säge (Trio Main Fair Ladies (Coffee&Swing), Weltmusik, Bühnenmusik (Luisenburgfestspiele), szenische Projekte und Lesungen) 

Die Märchenerzählerin Heide Gensheimer hat sich mit der Cellistin Susanne Hirsch zusammengetan und so werden wundersame Begebenheiten stimmungsvoll erzählt und musikalisch illustriert.

 

Eintritt: 15 €

Kartenreservierung (möglichst im Vorverkauf direkt bei t-raum) unter: 069-80108983 oder info@of-t-raum.de

 

hygiene: wir setzen auf eigenverantwortung und gegenseitige rücksichtnahme!
wir stellen zwei luftfiltergeräte auf , die für guten luftaustausch sorgen und die laut hersteller bis zu 99% aller viren und bakterien aus der luft herausfiltern.

 

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien