theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

emmas glück - premiere

24.02.23 20:00
  • theater
t-raum

Nach dem Roman von Claudia Schreiber

elena hahn (c) fotos: heike bandze

bearbeitet von Caspar Harlan und Kerstin Wittstamm

ein Unfall führt sie zusammen: Die Schweinezüchterin Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, dem Land, in dem er den einzigen Traumurlaub seines kurzen Lebens verbracht hat als seine rasante Fahrt an Emmas Bauernhof ein abruptes Ende findet. Und damit beginnt eine ziemlich schräge Liebesgeschichte mit teils traurigen, teils brüllend komischen Episoden.

elena hahn (c) heike bandze

Emma, eine Frau der Tat, versteckt das Geld, das sie gut brauchen kann, und kümmert sich um den Verletzten. Er soll bloß nicht wieder verschwinden: Mann und Geld – besser geht es nicht! Aber dann tauchen der Dorfpolizist Henner, der von jeher für Emma schwärmt und sie am liebsten heiraten würde, sowie Maxens Freund Hans, dem er Geld und Auto geklaut hat auf, und sorgen für weitere Turbulenzen. Die zunächst kuriose Beziehung reift zur leidenschaftlichen, von tiefem Vertrauen geprägten Liebe, die beiden hilft, ihre jeweiligen Lebens- und Todesängste zu meistern. Eine äußerst intelligente und unterhaltsame Hommage ans Leben.

elena hahn (c) fotos: heike bandze

„Emmas Glück“ hat Claudia Schreiber ihren Roman genannt, der leichtfüßig und auf komödiantische Weise existenzielle Themen verhandelt – drastisch-derb, einfühlsam, aber auch unglaublich komisch und anrührend. Eine Geschichte, die von der Suche nach dem Glück angetrieben ist und von der unbändigen Lust auf Leben erzählt. Der Bestseller, erfolgreich mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel für das Kino verfilmt, hier als fulminantes Erzähltheater für eine Schauspielerin.

elena hahn (c) heike bandze

eintritt: 15 €

t-raum-produktion mit elena hahn

regie: frank geisler

mit freundlicher unterstützung des amtes für kultur- und sportmanagement offenbach

 

Hygiene: wir setzen auf eigenverantwortung und gegenseitige rücksichtnahme!

Wir stellen zwei Luftfiltergeräte auf , die für guten Luftaustausch sorgen und die laut Hersteller bis zu 99% aller Viren und Bakterien aus der Luft herausfiltern.

und bitte informieren sie sich weiterhin über aktuelle änderungen der regulierungen!

 

premiere am 24. februar 2023

 

 

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien