theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

das gespenst von canterville

22.12.12 20:00
  • theater
t-raum

komödiantisches spiel frei nach oscar wilde

frank geisler und sarah c. baumann in das gespenst von canterville (c) fotos: heike bandze

Wer kennt sie nicht, die romantisch verspielte Geschichte vom unglücklichen Gespenst. Eine amerikanische Familie kauft ein verträumtes altes Schlösschen in England. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben ist: sie haben das Schloßgespenst gleich mitgekauft. Als moderne Amerikaner, die nicht an Gespenster glauben, gehen sie allerdings mit dem Geist recht respektlos um, was diesem naturgemäß nicht behagt und zu allerlei Turbulenzen führt.

 

Trailer

frank geisler und sarah c. baumann in das gespenst von canterville (c) fotos: heike bandze

In der t-raum-Inzenierung erhält der satirisch-romantische Klassiker allerdings noch eine ganz eigene Note: die Intendantin Marta möchte eben genau diese Geschichte auf die Theaterbühne bringen, während Dramaturg Alfons hingegen äußerst skeptisch ist. Zwischen beiden entwickelt sich ein rasantes Gefecht, in denen die beiden doch recht gegensätzlichen Charaktere immer wieder aufeinanderprallen. Dabei erzählen und spielen sie wie nebenbei den Wild´schen Plot, schlüpfen in sämtliche rollen und ziehen reichlich komödiantische Register. Es wird wild improvisiert, experimentiert und getüftelt.

frank geisler in das gespenst von canterville (c) fotos: heike bandze

Wer am Ende die Oberhand behält, was dies alles mit dem armen Gespenst macht, wie sich englischer Gespensterglauben mit amerikanischem Pragmatismus verträgt und ob das „Gespenst“ denn schließlich auf der Theaterbühne landet, sei hier nicht verraten. wohl aber, dass die Zuschauer mit einem feinen Bühnenspaß rechnen dürfen.
frech, witzig, schön - einfach oscar wilde.. und mehr!

frank geisler und sarah c. baumann in das gespenst von canterville (c) fotos: heike bandze

t-raum-produktion mit sarah c. baumann und frank geisler

 

premiere am samstag, 22. dezember 2012

 

© fotos: heike bandze

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien