theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

„BLICK UND HÄNDE SPRECHEN BÄNDE - Portraits und Kultur-Geschichten aus unserer Region“.

14.07.22 19:00 - 27.01.23 22:00
t-raum

Foto-Vernissage von JO WILHELM ARTS

annemarie (c) jo wilhelm arts

Am Donnerstag, dem 14. Juli eröffnet der Offenbacher t-raum an der Wilhelmstraße 13  sein langes „Wir-sind-wieder-da-Wochenende“ mit der Vernissage der Foto-Sommerausstellung von JO WILHELM ARTS unter dem Titel „"BLICK UND HÄNDE SPRECHEN BÄNDE - Portraits und Kultur-Geschichten aus unserer Region“.

Die Ausstellungseröffnung wird mit Klängen des t-raum-Pianisten Marcello Celona stimmungsvoll begleitet und es ist eine kleine Leseperformance des t-raum-Teams geplant. Einlass ist ab 19.00 Uhr – der Eintritt ist frei!

abdalah (c) jo wilhelm arts

Portraits und Portrait-Serien nehmen in der Arbeit von JO WILHELM ARTS zunehmend Raum ein. Es begann mit einer Serie von Aufnahmen befreundeter Künstler. 2021 folgte eine deutschlandweit beachtete, berührende Serie mit Porträts ehemaliger Verschickungskinder der 50iger und 60iger Jahre – ein immer noch dunkles Kapitel der Nachkriegszeit. Die im t-raum ausgestellten Bilder dagegen sind Schwarz-Weiß-Portraits von bekannten und weniger bekannten Kulturschaffenden der Rhein-Main-Region. Sie alle haben uns viel zu erzählen. Blicke und Hände sprechen hier Bände. Diese Serie steht ganz im Einklang mit der Arbeit und dem Anspruch des t-raum-Theaters hinsichtlich Kunst und Kultur, Leidenschaft und Spiel, Begegnung und Diskussion.

weitere Infos: 069 80108983 oder per Mail an info@of-t-raum.de o.  www.zollamtstudios.de/jo-wilhelm-arts

sarah (c) jo wilhelm arts

JO WILHELM ARTS begann mit 9 Jahren zu fotografieren, hospitierte bei ortsansässigen Fotografen und nahm erfolgreich an Wettbewerben und Ausstellungen teil. Fotografierte für Zeitungen und Werbung. Begann eine wissenschaftliche Karriere, später Studium der Kunstgeschichte in Frankfurt, daneben Arbeit im Bereich Journalismus und Grafik sowie Installation, Fotokunst, Fotografie und Auslands-Fotoreportagen. Veröffentlich seine Fotokunst regelmäßig in Ausstellungen im In- und Ausland sowie in Internetforen wie „World’s Best Landscapes“ und „World’s Best Photographer & Artists“. Seine Fotokunst-Arbeiten finden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland. Er lebt an wechselnden Orten und betreibt in den Zollamtstudios Offenbach ein Atelier.

Frank (c) jo wilhelm arts

„Ich liebe es für meine verschiedenen Projekte draußen zu fotografieren, auf Reisen, in der Ferne - aber auch im heimischen Raum. So begeistert mich, wie z. B. das natürliche Licht sich durch eine Wolkenschicht verändert und damit auch Flora und Fauna verändert wirken. Dabei entstehen oftmals Wunderwelten. Meine verschiedenen Serien sind mal dramatisch, mal sanft oder meditativ. Durch Verstärken bestimmter optischer Effekte entsteht oftmals bereits zu Beginn meines Arbeitsprozesses die Realität vor meinen Augen und damit auch im fertigen Bild völlig neu arrangiert.“

eintritt frei!

zur hygiene: seit samstag, dem 02. april 2022 gibt es - bis auf widerruf - keine zulassungsbeschränkungen. auch die maskenpflicht ist aufgehoben.

dennoch möchten wir vorsichtig und rücksichtsvoll mit der situation umgehen und verweisen auf die empfehlung des bundesministeriums für gesundheit, in innenräumen weiterhin schutzmasken zu tragen. wir bitten sie dies zumindest auf den laufwegen (beim einlass, getränkeholen etc.) zu berücksichtigen. am platz können sie die maske gerne abnehmen. desweiteren reduzieren wir die zuschauerzahl, so dass abstand gewahrt werden kann und halten zudem unsere erprobten luftfiltergeräte im einsatz, die für guten luftaustausch sorgen und die laut hersteller bis zu 99% aller viren und bakterien aus der luft herausfiltern.

weiterhin bitten wir darum, sich achtsam und eigen- wie fremdverantwortlich zu verhalten, d.h. keine pulks zu bilden, händedesinfektion, husten- und niesetikette beachten. bei verdächtigen symptomen bleiben sie bitte zu hause. so können sie uns helfen den t-raum wieder an den start zu bringen. und wir sind sicher: bald wird alles normaler werden!

und bitte informieren sie sich weiterhin über aktuelle änderungen der regulierungen!

jo wilhelm arts

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien