theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

quartiere

27.07.18 19:00
t-raum

finissage der ausstellung von renate vogl und kerstin strecke

Es begann 2012 mit Auftragsarbeiten, Serigrafien aus der Serie "Du und ich", die die Siebdruckerin Renate Vogl nach Kerstin Streckes Entwürfen anfertigte. 2015 wurde dann die Idee zur Serie "Lila" (Sanskrit. "Spiel") geboren, zunächst in Form von mehrfarbigen Kritzelquadraten, mit denen Kerstin aus der strengen Statik ihrer bisherigen Arbeit ausbrechen wollte.

website renate vogl

Schon bei der ersten gemeinsamen Serigrafie aus "Lila" beschließen Renate und Kerstin ihre bisherige Arbeitsteilung „Siebdruckerin / Künstlerin“ aufzugeben zugunsten einer Fusion, bei der die künstlerischen und handwerklichen Fragen und Anforderungen gemeinschaftlich bearbeitet werden. "Lila" wird zum gemeinsamen Thema. Das löst eine spannende Entwicklung aus, in deren Verlauf Renates Ideen und ihre spielerische und experimentelle Herangehensweise, basierend auf jahrzehntelanger Siebdruckarbeit, richtungsweisend werden. Kombinationen aus farbigen Quadraten, Kreisen und Rastern führen aus dem anfänglichen kreativen Chaos in eine neue Bilderwelt.

Die Ausstellung im t-raum führt von den "Lila"-Anfängen die schon in zwei Ausstellungen im Kunstraum "nachbar" in OF-Bürgel zu sehen waren, bis zu den neuesten/aktuellen Bildern der beiden Künstlerinnen mit den Techniken: Zeichnung, Collage, Serigrafie, alle Techniken auch in Kombinationen.
Renate Vogl führt seit 1977 ihre eigene Werkstatt, das "Studio für Serigrafie" in Offenbach. Sie druckt für namhafte Künstler und Künstlerinnen, Industrie, Grafikstudios und kleinere Unternehmen.
Kerstin Strecke arbeitet seit 1986 in Frankfurt. Sie zeichnet, malt, unterrichtet Klavier und komponiert Klavierstücke für Kinder, die seit 2012 bei Breitkopf Härtel erscheinen.

website kerstin strecke

renate vogl und kerstin strecke

Der Eintritt zur Finissage ist frei, es gibt eine kleine Leseperformance sowie einen Mini-Kunstbasar und es werden Stofftaschen live bedruckt. Daneben gibt es reichlich Gelegenheit zum Gespräch und es darf auch ein bisschen der Sommer gefeiert werden!

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien