theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

heute abend: lola blau

24.04.09 20:00
  • theater
t-raum

musical für eine schauspielerin von georg kreisler

lola blau erzählt die geschichte einer jungen, talentierten, jüdischen schauspielerin, die 1938 aus Ihrer heimat Österreich vertrieben wird, sich in schweizer nachtlokalen mit tingel-tangel über wasser hält, in die usa emigriert, in hollywood erfolge feiert und 1950 hoffnungsvoll heimkehrt.

lola ist sehr lieb. sie will eigentlich nichts, als ein bisschen tanzen und singen und ihrem publikum freude machen. aber sie muss einsehen, dass es nichts nützt, nur einen kleinen bescheidenen platz an der sonne erhaschen zu wollen. jeder mensch muss vor allem versuchen, die hindernisse, die die sonne verstellen, für sich und seine mitmenschen aus dem weg zu räumen.

 

kreislers musical für eine schauspielerin ist eine ernste komödie und das leben hinter den kulissen des theaters, des cabarets und der wirklichkeit gibt dem berühmten meister des schwarzen humors anlass zu vielen gefühlvollen, vor allem aber komischen songs.

mitreißend für herz und verstand!

t-raum-produktion mit sarah c. baumann

und marcello celona (piano)

regie: frank geisler

premiere am 24.04.2009

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien